Zickt hier ein Netzteil?!

Wie im letzten Post beschrieben… Aus heiterem Himmel geht hier 30% mehr Dampf durch die Kiste.

Wird sich wohl was erhängt haben. Mal zu Hause schauen gehen.

Abbhher… oh Wunder? Alle VMs normal… hä?
Über insgesamt 16 virtuelle Maschinen sind keine Spezialitäten sichtbar.

Ok? dann mal direkt über die Serverschnittstelle schauen.
Ist halt ILO 3, neuere Server hätten da ja VIEL bessere ILO Lösungen drauf. Aber immerhin… auch da keine Spezialitäten sichtbar. (Die Peaks erscheinen wegen den Netzteilsteckereien, welche nachher beschrieben werden)

Sonstige Daten? Temperaturen? Ist das was heiss gelaufen? Nö?

Auch nixxx? Power Supplies?

Nun wird es eine Runde speziell. Kein einziger Sensor und auch keine VM tickt irgendwie aus. Trotzdem geht da mehr Strom durch. Nun gut. Mal zum Rack latschen. Ratlos die schreiende Kettensägenkiste aufmachen *hust* Staub wegwischen…

Keine Warnlampe, keine unübliches Geschrei…. mal hinten aufmachen…

Das Bild zeigt leider 1.6A Stromfluss. Ich habe das Bild erst nach der “Lösung” des Falles gemacht. Die PDU stand ursprünglich auf 2.3A.

PS: PDU = Power Distribution Unit. Die Vielfachsteckdose halt… Warum auch einfach, wenn’s kompliziert geht. xD

Habe da so ein feines Ticken gehört… iwie so tic tic tic tic. Was da los?! schien aus einem Netzteil zu kommen. Lol? Trotzdem beide Netzteile auf grün und keine Fehler. Die Dinger laufen redundant und sind hot swappable, da kann man ruhig mal eines rausreissen.

Wenn nicht, schmiert’s den TS und alle anderen VMs die nächste Wand hoch. xD

Weder heiss noch stinkend. Fragezeichen. Wieder eingesteckt… PDU Zeigt plötzlich nur noch 1.6A an??????????

Gut, ich habe insgesamt 4 Netzteile, wobei nur 2 in Gebrauch sind. Mal rumswitchen. (Mal die Logfiles ein bisschen ausflippen lassen xD)

Sicherheitshalber habe ich nun ein anderes Netzteil in Betrieb. Trotzdem traue ich der Sache nicht über den Weg.

Warum soll an der PDU ein höherer Stromverbrauch gemessen werden, jedoch weder an der USV noch sonstwo ein Wert vorhanden sein, welcher die PDU in irgend einer Art bestätigt? Nun gut… das feine, tickende Geräusch ist weg und der Verbrauch ist auf Normal zurück. Aber mehr nicht?

Wer misst, misst Mist?!?


Leave a Comment